No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

ALLES FÜHRT ZU NICHTS - Eine Archäologie der Gegen

13 Dec 2009 - 20:00

ALLES FÜHRT ZU NICHTS - Eine Archäologie der Gegenwart mit FERNANDO PESSOA

 Lissabon, 30. November 1935. Der Handelskorrespondent Fernando Pessoa ist tot, und niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass er einmal als Portugals größter Dichter gelten wird. Zurück bleiben die Stimmen, mit denen er sprach: Der Dichterfürst Alberto Caeiro, der Lebemann Alvaro de Campos und der einbeinige Baron von Teive. In der Schreibstube des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares treffen sie aufeinander, um sich noch ein letztes Mal über Gott, Liebe, Sinn und Tod zu ereifern, bevor die Nacht anbricht.

 "Die tiefste und tödlichste aller Dürren seit Menschengedenken ist über uns gekommen – die der inneren Erfahrung von der Vergeblichkeit aller Anstrengungen und der Nichtigkeit der Vorsätze.“

                                                                    Fernando Pessoa

 Markus Liske: Stimme

Manja Präkels: Stimme, Ukulele, Sounds

Thorsten Müller: Stimme, Klarinette, Bassklarinette, Gitarre

Lilia Antico: Perkussion, Stimme, Akkordeon