No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Elliot Sharp + John Eckhardt

24 May 2009 - 21:00
24 May 2009 - 23:23
Elliott Sharp

Der Komponist, Multiinstrumentalist und Produzent Elliott Sharp gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Figuren der New Yorker Downtown Szene. Seine zahlreichen Projekte sind auf über 200 Studio-Alben dokumentiert. In den letzten Jahren war er verstärkt als Komponist aktiv und dies besonders auch in Europa. In seinen Werken stehen sich immer wieder Konstruktion und Improvisation, Kunst und Naturwissenschaften gegenüber - genauso wie in der Arbeit des Hamburger Kontrabassisten und Komponisten John Eckhardt. Dieser ist gleichermaßen Improvisations- und Kammermusiker, ist in zahlreichen Ensembles und auch als Dubstep-Bassist und -Produzent aktiv. Sein 2008 erschienenes Kontrabass Solodebut "Xylobiont" auf Evan Parkers PSI Rec. wurde von der internationalen Presse wiederholt als Meilenstein des Genres bezeichnet. 

Davor und evtl. danach loopt DJ Looping Loops.