No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Glenn Gould / Leben und Werk

8 Mar 2009 - 20:00
Glenn Gould am Piano

“Auf einmal war da ein Ton …“ - Glenn Gould / Leben und Werk / Texte, Filme und Musik

Glenn Gould ist viel mehr als einer der größten Pianisten aller Zeiten, mehr als eine legendäre Figur. Er existiert über dies hinaus; er ist eine fiktive Gestalt.
Das Leben von Glenn Gould, dem Unkonventionellsten aller Pianisten, in Form eines konventionellen Biographie zu erzählen, ist undenkbar. Nur ein fiktiver Umgang mit dem Leben und Werk dieses Ausnahmekünstlers macht es möglich, dem über Gould zugänglichen musikalischen, literarischen und philosophischen Material gerecht zu werden und sich der ganz eigenen Realität dieses Genies anzunähern.