No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Lyriklesung: Hawkey, Ostashevsky, Wolf

3 Jul 2011 - 20:00

[Geöffnet ab 20h, Beginn der Lesungen um 21h]
Zum Saisonabschluss im ausland: englisch- und deutschsprachige Lyrik in Original und Übersetzung mit Ostashevsky and friends aus Berlin und New York – den richtigen Freunden, versteht sich, wenngleich im Lauf des Abends auch die ein oder anderen falschen freunde buchstäblich zu Wort kommen dürften. Es lesen Christian Hawkey, Eugene Ostashevsky und Uljana Wolf.

Christian Hawkey, geboren 1969, lebt als Autor, Publizist und Hochschullehrer in Berlin und Brooklyn. Seine letzten Einzelveröffentlichungen waren "Citizen of“ und "HourHour“. Vor einigen Jahren erschien der zweisprachige Band "Reisen in Ziegengeschwindigkeit“ mit Lyrik Hawkeys in Steffen Popps und Uljana Wolfs Übersetzungen.

Eugene Ostashevsky, geboren 1968 in Leningrad, ist aufgewachsen und lebt auch heute in New York - als Autor, Übersetzer und Herausgeber. Zuletzt erschienen von ihm "Enter Morris Imposternak, Pursued by Ironies“ und "Iterature".

Uljana Wolf, geboren 1979, lebt als Autorin und Übersetzerin in Berlin und Brooklyn. Von ihr erschienen die Lyrikbände "kochanie ich habe brot gekauft" und, zuletzt, "falsche freunde" sowie Übersetzungen aus dem Englischen.