No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

monotekktoni+allee der kosm..

25 May 2007 - 22:00

eiskalt :
 

Monotekktoni (electronic fullhearted)
Allee der Kosmonauten (guitar throatiness)

 

monotekktoni.de
alleederkosmonauten.org

 

 

Konzertbericht Monotekktoni :
(Sulphur Sonic/Mannheim)
Tonia Reeh alias Monotekktoni aus Berlin als Schlussact ist beinahe so experimentell wie das Theater, aber das liegt bei weitem nicht nur an der elektronischen Musik, sondern auch am Styling der Sängerin. Mochte man sie anhand des Keyboards und des trancigen Elektro ein wenig mit Marusha vergleichen, erinnerten Kopf- und Körperbedeckung eher an ein Wesen vom anderen Stern. Der Song Schieß mir ein Loch in den Kopf erstickt solche erdfernen Überlegungen jedoch sofort im Keim und lässt das Publikum wieder auf den Boden der Tatsache Musik zurückkommen. So schlimm, dass es für Selbstmord reichen würde fand Monotekktoni ihren Auftritt jedoch nicht und auch Mannheim schien ihr zu gefallen, wie sie desöfteren versicherte. Spätestens als sie sich für die Versetzung des Berliner Fernsehturms anlässlich ihres Auftritts nach Mannheim bedankt, erntet sie trotz Regen noch mal die Lacher der Übriggebliebenen.

Mp3 :
Allee der Kosmonauten - Duales System (älter)
Allee der Kosmonauten - Indiana (neuer)
Monotekktoni - Chemicals

allee der kosmonauten

u n d n o c h m e h r :

monotekktoni :
»Love your neighbour? No, thanks!« erscheint auf sinnbusrecords als CD und LP und wird über Alive (GAS) und Hausmusik (international) vertrieben.

Das wütende Herz. Die Welt mag sich gleichgültig drehen, Monotekktoni tut es nicht. Es mag verwundern, dass da jemand sich aufregt, dass da jemand rumschreit. Monotekktoni ist zurück als Superwaffe, als Antwort vor der Frage, als Räumungskommando, das nun im Zimmer steht oder um genau zu sein: Besitz davon ergreift.

Wie immer schont sie dabei weder sich noch die wenigen alten Maschinen, mit denen sie sich umgibt; verzerrt, übersteuert, lädt, überlädt und zündet, listet und dokumentiert unerbittlich eine verlorene Welt, zelebriert deren Untergang als ihren eigenen bis nichts mehr bleibt ..

allee der kosmonauten :
Das Universum als Verstärker. Die vier Weltraumvisionäre von Allee der Kosmonauten (Hamburg / Berlin / Hanoi)  überschreiten die Grenzen des physikalisch Machbaren, um ihren unverwechselbaren, pangalaktisch brachial-morbiden Sound zu kreieren. Atmosphärisch düsterer Hardcore mit unglaublich schönen Melodien und knochenzerberstendem Gesang.

außerdem : das dj geröll : riuki, frau enke