No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Schachspiel in der Uckermark

22 Jun 2008 - 21:00

ohrenstrand.net präsentiert:

biegungen im ausland

 

Schachspiel in der Uckermark

Steve Beresford
Nicholas Bussmann
Dieb13

STEVE BERESFORD ist international bekannt geworden als Improvisator am Klavier oder mit einem Haufen kleiner elektronischer Gerätchen - seine musikalischen Aktiväten reichen jedoch weit darüber hinaus.
Beresford hat für Film, Fernsehen und TV Shows gearbeitet und spielt mit musikalischen Genres wie kaum ein anderer: Bollywood, Electronica, Jazz, African music, lower case, Japanese pop, hip hop, MOR, string quartets, fanfare bands, French chanson, cheesy pop gehören dazu . Für den Film "Bollywood Queen" hat er die Musik geschrieben und zuletzt hat er Grace Jones in der Royal Festival Hall in London am Klavier begleitet.

DIEB13, ursrünglich als Dieter Kovačič geboren, auch bekannt als dieb14, manchmal auch als dieb12 oder unter anderen Pseudonymen ist ein Meister am Plattenspieler ? dem klassischen Instrument der Urheberrechtsverweigerer. Seit den späten 80er-Jahren arbeit er kontinuierlich an der Nutzbarmachung von Abspielgeraeten für Audiokassetten, Vinylschallplatten, CDs, Harddisks und ip-Protokollen als Instrumente. Er ist Mitglied in verschiedenen Formationen: eh, NotTheSameColor, siewert/dieb13, erik.M/dieb13, dieb13 vs. takeshi fumimoto .
Dieter Kovačič aka Dieb13 ist der Betreiber der Internetplattform klingt.org

NICHOLAS BUSSMANN · Musiker und Komponist · Begann als Cellospieler, legte dann aber, wie viele andere, sein Instrument beiseite und tat sich in den neuen Möglichkeiten um, die Computer und elektronische Geräte bieten. Inzwischen befasst er sich mehr mit Musik-Performance als mit Aufnahmen und arbeitet an konzeptionellen Kompositionen und Spielstrukturen. Alltägliche repetitive Strukturen und Muster sind häufig Ausgangspunkt seiner Arbeiten.
Mit Martin Brandlmayr, Lindy Annis und Toshimaru Nakamura gibt es seit mehreren Jahren feste Kollaborationen. Kuratorische Tätigkeit für die Maerzmusik, das Haus der Kulturen der Welt und den jährlich in Berlin stattfindenden Liebeslieder-Wettbewerb. Neben Konzertreisen in Europa, den USA und Asien arbeitet er gelegentlich für Hörspiel - und Theaterproduktionen und hat ein gutes Dutzend CD's veröffentlicht.
Aktuell:
?I know how you frown? Nakamura/Bussmann (Kwanyin/China)
und
Kapital Band 1 ? Playing by Numbers mit Martin Brandlmayr (Mosz/Österreich)

fotos:

http://dieb13.klingt.org/bilder/dieb13_praha.jpg
http://www.mccookerybook.com/blog/2007/09/boat-ting.html

info:

http://studiobeige.de/
http://dieb13.klingt.org/
http://www.efi.group.shef.ac.uk/

 

„biegungen im ausland“ sind ein Projekt des ausland Berlin im Rahmen von ohrenstrand.guide/Ankunft: Neue Musik. ohrenstrand.net. wird gefördert durch das Netzwerk Neue Musik, ein Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes, und die Kulturverwaltung des Landes Berlin. 

Netzwerk Neue Musik

Ohrenstrand