No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Residenz Christoph Hefti

16 Jan 2010 - 00:00
31 Jan 2010 - 22:00
Christoph Hefti und sein Kostüm

"Mit meinem geliebten Kostüm, gefunden durch schicksalhafte Vorsehnungen und aussergewöhnlichen Zufälle in Rio de Janeiro, schliesse ich mich im Studio ein.
Ich lebe mit und in meinem Kostüm, spiele Klavier, schnell, falsch und laut, bis das Kostüm erwacht. Ich werde zum Atem und stimme des Kostüms, werde seine Bewegung, Wort und Klang. Wenn wir irgendwann eins geworden sind, verlassen wir das Studio, betreten die Bühne und spucken ein paar Songs, eine Show und ein Video aus."

Vom 18.1. bis 31.1. 2010 wird Christoph Hefti (u.a. Mitglied bei Taxi Val Mentek) in Fortsetzung der Performance "Climbing down the tree and walking to town" an einer Soloshow arbeiten.

"Das heisst: viel viel viel spielen, viel reagieren, viel Handwerk, viel Physical Work, und so die Überraschungen und Zufälle abfangen und verwerten. Ich werde an dem Rahmen der Show, meinem Setup und Konzept nichts bewusst verändern, ich werde es stimulieren und beleben durch meine Reaktionen und Aktionen, durch mein Physical Now."

Ergebnisse aus seiner Arbeit wird er am 30.1. im ausland vorstellen.

Christoph Hefti ist zuletzt in Potsdam während des Festivals Herbstleuchten 2009 aufgetreten, und war 2008 mit seiner Band Taxi Val Mentek ebenfalls in der Fabrik Potsdam zu Gast.