No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Aline Benecke

Aline Benecke - Picture this
Aline Benecke - Picture this
Aline Benecke - Picture this
Aline Benecke - Picture this

Aline Benecke | Performance

wurde bereits offiziell durch das Goethe-Institut gefördert. Es ermöglichte ihr die Teilnahme am Mist-Festival|GB als Mitglied der Performance Gruppe Monster Truck und eine Residenz in Göteborg bei aktör&vänner, wo sie ihre Arbeit an picture this begann.

Aline studierte in Paris, Berlin und Gießen. Sie war Mitglied des Kollektivs T.O.C mit dem sie zahlreiche Arbeiten realisierte, die vom ministère des affaires culturelles finanziert und in Paris aufgeführt wurden. In Gießen arbeitete sie u.a im Kollektiv Monster Truck. Die Freischwimmer-Produktion live tonight! wurde zum Spiel Art Festival, zum Impulse Festival, zum Körber Studio für junge Regie und zum Mist-Festival in Manchester eingeladen. Die Arbeit enormous room. das europa der frau gastierte am PACT Zollverein. Aline lebt zur Zeit in Berlin, wo sie eigene Arbeiten im Rahmen von Residenz-Programmen entwickelt. Zudem arbeitet sie als freie Dramaturgin und Kuratorin im Team des Performer Stammtisches.
Aline interessiert sich zur Zeit für vor allen Dingen für den Faltenwurf von Textilien und für den Begriff der Geschmeidigkeit.

http://www.monstertrucker.de /
http://www.performerstammtisch.de /
http://www.aktor.se/

Picture this

29 Jan 2012 - 20:00
Aline Benecke - Picture This

Eine Geschichte und ein Diavortrag von Aline Benecke

"Ich bin Dein Geschichtenerzähler - Ich biete Dir den feinsten Orientalismus, Baby."

Ein Abend über und mittels der Macht der Narration, die unser Bewusstsein von jeher konstruiert und unseren Blick auf das Fremde zu unserer eigenen Geschichte macht. Stell Dir vor.... picture this...