Carl Ludwig Hübsch

1966 in Freiburg geboren, studierte Carl Ludwig Hübsch Schlagzeug, Gesang und elektronische Musik. In Köln war er Gaststudent in der Kompositionsklasse von Johannes Fritsch. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen Improvisierte Musik sowie Komposition. Neben seiner Tätigkeit in verschiedenen Bands und Orchestern gibt er Tuba Solokonzerte sowie Workshops für Blechbläser und Improvisation. Seit 1989 trat er mit namhaften Musikern wie Arthur Blythe, Lester Bowie, Jasper van't Hof, Paul Lytton, Ernst Reijseger, Sebastian Gramss u.v.a. auf.

Carl Ludwig Hübsch / Michael Vorfeld

20 May 2009 - 21:00
20 May 2009 - 23:11
Carl Ludwig Hübsch und die Tuba

Carl Ludwig Hübsch spielt solo Tuba, und Michael Vorfeld spielt solo Percussion. Beide Künstler erfreuen uns schon seit dem letzten Jahrtausend mit improvisierter Musik.

Davor und danach legt DJ Looping Vinyl-Loops auf.

&