No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Dinge im Rückspiegel II

15 Sep 2013 - 19:00
15 Sep 2013 - 19:30
Schnittchen 4 all

 „Dinge im Rückspiegel sind näher als sie erscheinen“

Zwei Performanceabende von Barbara Loreck und Freundinnen
 
Im Spiegel sehen wir uns bei Rückblicken auf ältere Arbeiten, die wir einmal kollektiv entwickelt haben und jetzt als Erinnerungsfragmente und kurze Reenactments Revue passieren lassen.
 
Im Spiegel sehe ich mich wie ich eine jüngere Soloarbeit, die in einer Brüssel-, Istanbul- und Bangalore-Version existiert, mit einer hiesigen Auslands-Version und seinen Gästen fortsetze.

Wenn das Sterben aus dem toten Winkel tritt, ist der Rückblick auch der Moment für unzeitgemäße Gedanken bei Essen, Musik und Tanz.

 
Wir zeigen Arbeiten von Barbara Loreck und Freundinnen, die Vergangenheit und Gegenwart zu einer fragmentarischen Retropsektive verdichten. Das Programm der beiden Abende vereint szenische Rückblicke auf kollektiv entwickelte Arbeiten der Performancegruppen „ex machinis“ und „Institut für Primärenenergieforschung“ mit Skizzen von Arbeiten im Entstehen sowie eine ihrer jüngeren Soloarbeiten, die Barbara Loreck erstmalig in Berlin zeigt.
 
Dinge im Rückspiegel II

Ein Bankett in 4 Gängen mit szenischen Interventionen

Ein ausgedehntes Bankett lädt in mehreren Gängen zum gemeinsamen Erinnern ein. Erinnerung hat viele Geschmacksrichtungen, Zucker, Salz, Pfeffer, Estragon und Senf und ein Gewürz, das dir auf der Zunge liegt, du aber doch nicht identifizieren kannst. Sie beschönigt, verzerrt, sortiert, verblasst, sie kann dich einholen, wenn du es gar nicht brauchst und sie gibt uns eine gemeinsame Geschichte, die wir weitererzählen können. Zum Beispiel jetzt.
 
Erringerungsköchin: Christine Kriegerowski
Interventionen: ex macchinis, Institut für Primärenergieforschung
 
UM RESERVIERUNG UNTER ruth at ausland-berlin.de WIRD GEBETEN
Preis: 10 € für Essen und Performance