No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Patti Smith - Prosa und Gedichte

10 May 2009 - 20:00
Mit dem Gesicht zur Wand...

“Weil Rimbaud mein Bruder war …“ - Prosa und Gedichte von Patti Smith

Es liest: Marie Kantner
Bass- und E-gitarre: Ronnie Meier

“Der Hund, der sie getötet hatte, wurde verprügelt. Die Trauernden forderten sein Fell, aber ich konnte ihn nicht töten. Er war mehr Wolf als Hund. Dieses idiotische Lächeln. Ich feilte ihm die Zähne. Ich sperrte ihn ein. Ich jagte ihn davon, sollte er sich zu den alten Weibern trollen, den Weibern mit dem Rasseln in der Brust. In der letzten Zeit bin ich wieder mit ihm unterwegs, und vielleicht liebe ich ihn mehr als zuvor. Stundenlang vertiefe ich mich in diese düsteren Augen. Die Botschaft der gescheiterten Väter. Dort sitzt er unter der großen Zypresse. Wenn der Himmel voller Mandeln hängt. Wenn die Sonne herunterbrennt. Wenn ihm der hechelnde Atem durch die Lefzen pfeift, läßt er sich stets dort nieder, sein Blick ist entrückt, seine wissenden Augen ruhen mitten in der Zukunft, unbeiirrbar wie ein schlagendes Herz. (…)

Patti Smith aus: “Mirza“