Sharif Sehnaoui

Sharif Sehnaoui © Tanya Traboulsi

Der aus Beirut stammende Gitarrist Sharif Sehnaoui widmet sich der freien Improvisation. Er spielt elektrische und akustische Gitarre. Indem er die Instrumente mit bestimmten Techniken präpariert, weitet er ihr Klangspektrum auf individuelle Weise aus. Sehnaoui begann seine Karriere 1998 in Paris, wo er in verschiedenen Formationen spielte. Bald gastierte er in den USA und europaweit auf Festivals. Mit Mazen Kerbaj ist Sehnaoui Mitbegründer des seit 2001 in Beirut jährlich stattfindenden Festivals für Experimentalmusik Irtijal, dem einzigen seiner Art in der arabischen Welt. Zudem hat er unter dem Dach von Al Maslakh Records mehrere CD-Labels für Experimentalmusik initiiert. Er spielt in seiner Heimat u.a. in den Gruppen A Trio und BAO und experimentiert dort auch mit den perkussiven Qualitäten der Gitarre.

(aus: Berliner Festspiele)

Compass Festival Day 1

29 Nov 2013 - 20:00
Raed Yassin

Doors 20:00, Beginn 21:00

  • Raed Yassin (double bass) , Hanna Hartman (sound art, performance)
  • Magda Mayas (piano) , Axel Dörner (trumpet), Mazen Kerbaj (trumpet)
  • Andrea Neumann (inside piano piano/ mixing desk), Sharif Sehnaoui (guitar), Michael Vorfeld (percussion)

Compass Festival Day 2

30 Nov 2013 - 21:00
Charbel Haber & Tony Elieh

Doors: 20:00, Beginn: 21:00

  • Olivier di Placido (deconstructed e-guitar), Charbel Haber (e-guitar)
  • Johnny Kafta Anti-Vegetarian Orchestra with Sharif Sehnaoui (guitar), Mazen Kerbaj (trumpet), Raed Yassin (bass), Charbel Haber (e-guitar), Tony Elieh (e-bass), Tony Buck (percussion)

 

Compass Festival Day 3

1 Dec 2013 - 21:00
Scrambled Eggs
  • A trio - Sharif Sehnaoui (guitar), Mazen Kerbaj (trumpet), Raed Yassin (bass)
  • JD Zazie (turntables), Tony Elieh (e-bass)
  • Collaboration:
    Scrambled Eggs - Charbel Haber, Tony Elieh, Tony Buck
    Transmit  - Tony Buck, Magda Mayas, Brendan Dougherty, James Welburn

 

Sehnaoui & Thieke & Neumann & Vorfeld - Hülcker

19 Feb 2016 - 20:00
Copy! - Neele Hülcker

Sharif Sehnaoui - g
Michael Thieke - cl
Andrea Neumann - inside piano, elec
Michael Vorfeld - dr

Copy!
Neele Hülcker - ASMR-objects + elec

door: 20:00, start: 21:00