No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Bauer Schürch Bauer

22 Apr 2004 - 21:30
Dorothea Schürch

biegungen29:
Matthias Bauer - Bass
Dorothea Schürch - Voice
Johannes Bauer - Trombone

Einfälle, Einfallswinkel in der Musik von Johannes Bauer, Matthias Bauer und Dorothea Schürch.
"Was zu Improvisation (zu ES)? Nicht über und schreiben, hinein (mit Ihnen). Denken sie an Lol?! Vorwärts, rückwärts Lol. Und daran, dass ES immer auch so verstanden werden kann, wie er es hingerschi und fürschi (vorwärts, rückwärts) versteht. Halten sie sich an Lol und kommen sie zu uns."

Dorothea Schürch, Zürich, 25.3.04

Dorothea Schürch

 

 

Matthias Bauer

 

Johannes Bauer

Matthias Bauer - Kontrabass,Stimme und Bewegung

1959 in Thüringen geboren,studierte Kontrabass in Berlin an der Hochschule für Musik"Hanns Eisler".
1980 - 1988 lebte er in Lyon und arbeitete dort an zahlreichen Projekten experimentellen Musiktheaters ; Aufführungen in Lyon,Pisa, Florenz, Avignon und Paris.
Von 1988 bis 1991 arbeitete er in Köln, vor allem im Bereich improvisierter Musik.
Seit 1991 lebt er wieder in Berlin, Soloprogramme für Kontrabass und Stimme stehen neben kammermusikalischer Tätigkeit im Vordergrund.

Johannes Bauer - Posaune

- geboren 1954 in Halle/Saale, Musikstudium (Posaune) in Berlin/DDR
- seit 1979 freischaffender Improvisationsmusiker, lebt in Berlin
- Leiter verschiedener Workshop-Ensemble
- Mitbegründer der Gruppen Doppelmoppel, Slawterhaus,
The Tradition Trio, FOURinONE u.a.
- langjährige Zusammenarbeit mit Manfred Schulze, Peter Brötzmann, Tony Oxley, Fred Van Hove, Barry Guy u.a.
- umfangreiche Diskographie