No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

amSTARt: Camera + Eagle Boston

2 Jun 2011 - 21:00
eagle boston

 

 

amSTARt + delikolder präsentieren:

 

 

Camera

Krautrock mit abenteuerlustiger Punk/DIY-Attitüde.

www.myspace.com/wearecamera
www.facebook.com/pages/Camera/168454659866324
www.youtube.com/watch?v=dZ_697psKxE

 

Eagle Boston

Nach dem Album Debut Ende 2010 hat das „Diskowüstenschiff“ schon wieder neues Material im Gepäck, das heute präsentiert wird.

www.myspace.com/eagleboston
www.facebook.com/eagle.boston

 

 

 

Einlass: 21 Uhr

Eintritt: 9 €

gefördert von der Senatskanzlei für kulturelle Angelegenheiten

 

 

 

 

 

Info CAMERA:

Camera sind ein Krautrock-Trio - Michael Drummer (minimalistisches Schlagzeug: Tom, Snare, Becken), Franz Bargmann (E-Gitarre), Timm Brockmann (Keyboard, Laptop) – haben aber auch gerne mal einen Gastmusiker dabei. Aufnahmen gibt es bislang nicht, eigentlich wollen sie nur spielen. Und am liebsten spielen sie spontan und unangemeldet: auf der Straße und in U-Bahnhöfen. Oder als ungebetene Gäste bei hochoffiziellen After-Parties wie kürzlich bei den Verleihungen des Echos oder des Deutschen Filmpreises bis die Security merkt, dass dies kein offizieller Programmpunkt ist und sie wieder auf die Straße setzt. Aber egal wo sie spielen begeistern sie immer und jeden mit ihrem improvisierten, minimalistischen Motorik-Krautrock. Dies führte schon des öfteren dazu, dass sie spontan gebucht wurden, um als Support-Act bei Konzerten oder als Special-Guests bei Parties zu spielen. Diesen Sommer sind sie außerdem zu verschiedenen Festivals wie Dockville und Fusion eingeladen.

 

 

Info EAGLE BOSTON:

...ein Sandsturm, trockene, schwere Bässe, wimmernde Synthesizer, die wieder in die Stadt zurückwollen und ein treibender Beat, der einen nicht in Ruhe lässt. Über allem schwebt ein Sirenen-Gesang, der von Nebelhunden, bösen Vögeln und Freudenhäusern erzählt...

die Band:
stiletto (bass)
klaus eagle (drums)
the undertaker (synth)
yelka laschnikow (bass, vox)

 

Gegründet wurde EAGLE BOSTON als Trio im April 2007 in Berlin Kreuzberg. Wenige Monate später macht sich die Band in ihrer jetzigen Formation bestehend aus zwei Bässen, Schlagzeug und Synthesizer mit ihrem „Diskowüstenschiff“ auf den Weg, um auf staubigen Festivals und in verrauchten Clubs dem Publikum ihren düsteren „Desert Rock“ einzupeitschen. EAGLE BOSTON wird eine musikalische Nähe zum Label DC Recordings und Bands wie Flying Lizards, Animal Collective oder Devo nachgesagt. Auch die Musikrichtungen Krautrock, Psychedelic Rock, New Wave oder Disco wurden ihnen bereits angehängt. EAGLE BOSTON machten im November 2009 Aufnahmen im planetroc Studio in den ehemaligen DDR-Rundfunkstudios, Nalepastraße Berlin. In ihrer Heimatstadt ist man inzwischen auch auf die Band aufmerksam geworden. Die Band wurde als Neuentdeckung der Berliner Musikszene gefeiert (Zitty Stadtmagazin, August 2009).  Ende 2010 erschien nun das erste selbstproduzierte Album „EAGLE BOSTON“. Die Veröffentlichung der LP wurde als Untermalung des Films „Liquid Sky“ im Regenbogenkino Berlin gefeiert.

 
 
 

 

Senatskanzlei für kulturelle Angelegenheiten