No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Amy and die Hilfsherrifs

9 Jan 2011 - 15:00
Amy and die Hilfsherrifs

Amy and die Hilfsherrifs

Amy Green Hilfsheriff - lead vocals, bariton Ukele
Martin Klingeberg Hilfsheriff - Trumpet, Hawaii Guitar, Vocals
Rolf Sudmann Hilfsheriff - Liu Qin, Peter Kraus Guitar, Vocals
Derek Shirley Hilfsheriff - Double Bass
Michael Griener Hilfsheriff - Percussion

http://www.myspace.com/amydiehilfssheriffs

Hank Williams, Patsy Cline, Tex Ritter und Johnny Cash sangen gestern, heute ist es das Repertoire von Amy und die Hilfssheriffs. Ein musikalischer Ausritt in die weite Prärie der Balladen. Cowboy/Cowgirl-Songs wie „Back in the Saddle Again“ and „I’m so Lonesome I could cry“ entführen uns mit mehrstimmigem Gesang und buntem Instrumentarium aus dem Großstadt-Dschungel. Ausflüge zum Swing, Folk und Skiffle sind garantiert und die Seele entspannt am musikalischen Lagerfeuer. Der Gesang berührt mit einem leichten Schmunzeln und Augenzwinkern das Herz und der Rhythmus lässt jeden Musikmuskel zucken. Wie kann das sein? Amy Green, gebürtige Kalifornierin, ritt singend durch die staubigen Landschaften, traf am Lagerfeuer auf 4 Musiker und ein musikalischer Hochgenuss der bekannten Cowboy-Songs wurde geboren!

 

 

Die wahre Legende aber geht so:
Lange her, an einem besonders einsamen Strecke des Chisom Trails , wurde ein Postkutsche überfallen von eine Banditbande. Eine Frau und ihr Säuglinge Vierlinge war auf dem Weg nach Kalifornien um ein neues Leben anzufangen. Die Vierlinge wurde brutal von der Mutter gerissen und entführt zusammen mit das gesamt Vermögen des jungen Witwins. An diesem schmerzlichem Tag, hat Amy Hilfsherriff sich versprochen ihr Kindern wieder zu finden, und das glücklichen Familienleben wieder herzustellen. Zielstrebend und mit Unermüdlichkeit reist Sie durch die Welt um ihr Söhne wieder aufzusammeln. Sie findet Rolf Sattellkovskya, in einem Mongolesischen Weltallforschungsanstalt in Unlanhot, Dr, Steven Heatharschnu, in einem dubiousen halb-legalen Abtreibungsklink in Hermannstatt, und Martino Lupo della Prateria, beim Dreharbeit des Kassenschlager des Italiaienschen Western *Turbolenza del Core’. Jan ‘sweaty hand’ Roder hat sie entdeckt in der Versteck von der Originalen Banditengang aufgesnuffelt in Kicking Horse, in der Kanadischen Selkirk Mountains. Die Banditen hat Jan zu süss gefunden um ins Sklaverei zu verkaufen, und haben ihm selbst grossgezogen. Nach vielen Jahren therapeutischen Begeleitung, wurde der Band gegrundet um das schrecklichen Trauma das frühkindischen Trennung zu verarbeiten.