No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Andreas Voccia

Andreas Voccia ist ein in Berlin lebender Musiker und Komponist.
Ursprünglich ausgebildeter Jazzgitarrist, arbeitet er heute mit einem modularen Synthesizer, um kompositorische Praktiken aus der zeitgenössischen klassischen Musik in einer improvisatorischen und reaktionsfähigen Umgebung umzusetzen.

In seiner Musik beschäftigt er sich mit abstrakten Prinzipien wie Bewegung, Muster, Raum, Zeit und wie alles durch Resonanzprozesse miteinander verwoben ist, um sich der grundlegenden Frage nach dem Wesen der Realität zu nähern. Sein Hauptinteresse ist es, in all den komplexen
Systemen eine poetische Sichtweise zu finden, die darauf abzielt, die Spannung zwischen dem Innen und dem Außen herauszuarbeiten.

Neben seiner Soloarbeit ist er derzeit an mehreren Projekten mit Musiker:innen aus der experimentellen und freien Jazzszene beteiligt, u.a. im „Kontakt Quartet“ (mit Elo Masing, Vincent Laju, Céline Voccia), im Duo mit Seji Morimoto sowie im Trio mit Sam Dunscombe und Alexander Frangenheim.

 

Azaiez/Crossland/Doneda/Frangenheim/Turner/Voccia

9 Jul 2022 - 20:30

Yasmine Azaiez – violin
Patrick Crossland – trombone
Michel Doneda – saxophone
Alexander Frangenheim – double bass
Roger Turner – percussion
Andreas Voccia – modular synthesizer

The musicians play in a sextet formation as well as in various sub-formations.