No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Climbing down the tree and walking to town

30 Jan 2010 - 21:00

Christoph Hefti - Klavier, Stimme, Performance
Katja Kettler - Theremin

Es ist das erste Mal, dass ich auf der Bühne kein selbstentworfenes Kostüm trage. Als Künstler und Modedesigner bin ich gewohnt alles selber zu manipulieren. Das Kostüm ist nicht nur nicht von mir, sondern auch das größte, dass ich je hatte.

Fast unheimlich und auf jeden Fall geheimnisvoll ist die Tatsache, dass dieses Kostüm sehr dicht an meiner Ideenwelt liegt, auch wenn es in einem völlig anderem Kontext entstanden ist. Vielleicht sogar dichter als meine eigenen Ideen und Umsetzungen. Darum war die Show in Potsdam intim und reflektiv. Jetzt jedoch begebe ich mich in eine neue Situation.

Mit meinem geliebten Kostüm, gefunden durch schicksalhafte Vorsehnungen und aussergewöhnlichen Zufälle in Rio de Janeiro, schliesse ich mich im Studio ein.
Ich lebe mit und in meinem Kostüm, spiele Klavier, schnell, falsch und laut, bis das Kostüm erwacht. Ich werde zum Atem und stimme des Kostüms, werde seine Bewegung, Wort und Klang. Wenn wir irgendwann eins geworden sind, verlassen wir das Studio, betreten die Bühne und spucken ein paar Songs, eine Show und ein Video aus.