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Daniel Dorsch
geb. 68 ́ in Warnemünde, seit 1988 in Berlin
Nach klassischer Klavierausbildung und Kirchenmusik, nach Bruch mit Elternhaus und Austritt aus Evang. Kirche und verpatztem Studiumsstart an der Hanns Eisler Berlin (wegen Ablehnung einer Offizierslaufbahn in der DDR)
begann D. D. seine Musikerlaufbahn als Quereinsteiger.
Mit seinen elektronischen Klangexperimenten versorgte er viele freie Theaterproduktionen mit Musik (u.a. Orphteater, Hexenkesselhof-theater) und begleitete sie auf Festivals (u.a. Euroszene Leipzig, Berliner Festwochen, Fadj
Teheran, Festival des Politischen Theaters, Impulse) schuf Klanginstallationen (u.a. Expo in Sevilla und Hannover), war Musiker in verschiedenen Bands und
bei CD Einspielungen (u.a. Madonna Hip Hop Massaker, Analog Freestyle, ALP), hatte Veröffentlichungen mit seiner eigenen Band "Recorder" bei "Lieblingslied
Records" und tourte mit S. Moser und ihrem gemeinsamen Projekt "Tronthaim" durch Europa.
Musikmüde und um sich neu zu orientieren leitete er drei Jahre die tontechnische Abteilung der "Kultur und Projekte GmbH" (Podewil) des Berliner Senats.
Mit der Klanginstallation „Weg zurück zum Meer“ in der Kirche von Warnemünde mit Bildern von A. Wandenelis 2003 begann wieder die intensive Beschäftigung mit Musik und der Arbeit als freier Theater- und Bühnen Musiker.
aktuelle Produktionen:
Gessner Allee Zürich "Don Giovanni-keine Pause"
Regie: David Marton
Theater Heilbronn „Auf hoher See“/Slawomir Mrozek
Regie: Susanne Truckenbrodt
Staatstheater Stuttgart "Die letzten Tage der Menschheit"/Karl Kraus
Regie: H.-W.Kroesinger
Hebbel am Ufer 2 (im März) "Ruanda Revisitet"
Regie: H.-W.Kroesinger
„Tokyo Diary“ Solo CD, erscheint im Herbst 2009 bei „Fortschritt“ Records
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