No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Hendrik Quast

Hendrik Quast verbrachte seine Jugend in Müden an der Örtze, der Perle der Lüneburger Südheide. Seit 2006 studiert er am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen.

In verschieden Konstellationen hat er an Performanceprojekten neben der konzeptuellen und szenischen Entwicklung als Performer und Sprecher gearbeitet. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Aktions-, Material- und Objektperformance sowie der Handhabe des technischen Geräts gegenüber einem 'tatsächlichen' Performer. Darin übersteigt der Aufwand für eine Seherfahrung meist die ökonomischen Prinzipien der gängigen Produktionsweisen des Apparates (Vaseline-Aktion „slipsight“ / Durationale Heckenpflanzung "grün kaputt" mit Lea Letzel und Maika Knoblich).