No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Jan van Hasselt

Jan van Hasselt lebt als Filmemacher, Kurator und Musiker in Bremen. Neben dokumentarischen Arbeiten für Fernsehen und Radio, produziert er Experimentalfilme, Videokunst und veranstaltet Festivals für elektronische und experimentelle Musik. Sein Dokumentarfilm SKILLS über die drei Musiker Zbigniew Karkowski, Rudolph Eb.er und Lucas Abela lief auf zahlreichen Festivals und wurde in den USA als DVD veröffentlicht. 2012 wurde Jan van Hasselt sowohl mit dem Videokunstförderpreis als auch dem Dokumentarfilmförderpreis des Filmbüros Bremen ausgezeichnet.

 

Jan van Hasselt & Marc Richter: "GLOBO"

9 May 2015 - 21:00

Jan van Hasselt & Marc Richter

GLOBO - Rio, ThyssenKrupp und die Ökonomie der Bilder

Jan van Hasselt liest aus seinen Drehtagebüchern, zeigt Filmskizzen und Material, das in den letzten Jahren entstanden ist. Es geht um ein Stahlwerk, einen Maniokkringel, einen Maler, jüdische Aussiedler und einen armen und einen reichen Batman. Livemusik von Marc Richter.

Doors 21:00, Start 21:30.