No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Lyriklesung: Bresemann, Köhler, Steinbrück

10 Feb 2013 - 19:30

Ein Abend mit Lesungen von Tom Bresemann, Synke Köhler und Lutz Steinbrück.

Geöffnet ab 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr.

Tom Bresemann wurde 1978 in Berlin geboren, wo er schreibt, herausgibt, veranstaltet und lebt. Mitbegründer der S³ LiteraturWerke und des jungen Literaturhauses Lettrétage. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien; Texte von ihm wurden ins Englische, Italienische, Schwedische und Spanische übertragen. Seine letzten Einzelveröffentlichungen waren die Erzählung "Kein Gesicht" (2012) und der Gedichtband "Berliner Fenster" (2011).

Synke Köhler, geboren 1970 in Dresden, lebt in Berlin und schreibt in den Bereichen Film und Literatur. Studium der Psychologie und an der Drehbuchwerkstatt München, Tätigkeit als Grafikerin und in diversen Jobs. Neben zahlreichen Gedichten erschienen Kurzprosa und experimentelle Texte von ihr in Anthologien (u.a. freie radikale und Jahrbuch der Lyrik), Zeitschriften und Zeitungen. 2011 ist ihr Lyrikdebüt "waldoffen" erschienen.

Lutz Steinbrück, *1972 in Bremen, lebt nach Stationen in Delmenhorst, Oldenburg sowie einem Studium der Anglistik und Germanistik seit 2004 in Berlin - als Lyriker, Musiker (in den Bands Nördliche Gärten & megamau) und Journalist. Im selben Jahr erschien seine Magisterarbeit "Fremde Heimat" über Vechta in der Lyrik Rolf Dieter Brinkmanns; seither Veröffentlichungen in Anthologien und diversen Zeitschriften sowie der beiden Gedichtbände "Fluchtpunkt:Perspektiven" (2008) und "Blickdicht" (2011).