No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

fernwärme#10: Kannibalen

20 Mar 2005 - 20:00
kannibalen jung rosenstein primärenergie formation ho

Ifpf und Formation HO zeigen:
 
Primärenergie 3.9.2 - "Kannibalen" - frei nach Franz Jung
mit einem Infostand zum Thema Selbstausbeutung vor und nach der Vorstellung
mit: Anouschka Trocker, Seby Ciurcina, Margareth Kammerer, Luca Stefanutto, Constanze Groß, Uli Ertl, Barbara Loreck, Rut Waldeyer, Conrad Noack, Benjamin Matzek
Regie: Adeline Rosenstein
Bühne & Illustrationen: Seby Ciurcina
Musik und Technik: Sophie Watzlawick
Sounds: Anouschka Trocker

KRAMM: Nun, was jetzt?
ALFRED: Ob sie uns was tun werden?
KRAMM: Das scheint mir ganz ohne Zweifel.
MÄDCHEN: Aber warum denn, das ist doch ungesetzlich -
KRAMM: Danach wird man nicht fragen. Ich habe so eine Ahnung, als ob wir ihnen in die Falle gegangen sind. Sie werden schon für sich das Rechte rausholen.
ALFRED: Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber hör mal, Paul, du hast vorhin sicher geglaubt, ich wollte dir das Weib nicht gönnen oder sonst wie Neid, oder sowas. Ich hab das direkt gespürt. Aber das ist nicht wahr. Mir ist es so ernst zumute, wie du nur immer denken kannst. Wenn wir nicht menschlich ganz fest zusammenhalten, werden wir zugrunde gehen.
KRAMM: Ja, Alfred, du hast schon Recht. Aber man spürt manchmal so fürchterlich diese Enge, in der wir noch leben und man will raus, mehr in die Weite, so etwas wie Freiheit im Menschen schon vorher, und ach, das sieht dann alles so fürchterlich aus, so schrecklich verzerrt. Glaub mir, ich habe mir nicht soviel dabei gedacht -
ALFRED: Ja, das glaub ich. Und wie schwer müssen wir dann alle manchmal für solche Dinge büßen. Na, Emma, du sagst gar nichts?
EMMA: Mir ist, als ob ich Fieber habe. Ich möchte mich auf die Grünen stürzen und ich glaub, ich könnte sie zerreißen wie so ein wildes Tier.
ALFRED: Das ist so. Wir sind noch Kannibalen. Wir brauchen noch gar nicht die Nase so heben, wenn wir von den Schwarzen reden. Dabei ist das nichts wie Angst, die Menschen haben voreinander noch eine wahnsinnige Angst. Das ist es und die liegt so tief im Blut, daß du mit dem Verstand allein nicht beikommen kannst.
KRAMM: Wenn wir nur erst weiter wären?
Showing im Rahmen der Vorbereitung für den Kongress F.a.R.M. "Berlin 2006 - Finanzierungsstrategien am Rande des Machbaren"
www.ifpf.net
www.fernwaerme-berlin.net
das Programmheft zum Runterladen
gefördert vom hauptstadtkulturfonds