Metamkine!

4 Sep 2005 - 21:30
metamkine

 

sehr kurzfristig ergab sich dieser wahnsinnsleckerbissen (welcher nicht auf dem monatsflyer steht):

metamkine
besteht aus

Jérôme Noetinger - Elektronik
Christophe Auger - Super8- & 16mm Projektionen
Xavier Querel - Super8- & 16mm Projektionen

 

Christophe und Xavier zeigen keine fertigen Filme, sondern erzeugen während der Performance "improvisierte Projektionen" aus bis zu 8 Filmprojektoren. Klanglich werden sie vom Elektroakustiker Jérôme mit steinzeitlicher Elektronik unterstützt. Das 1987 gegründete Trio produziert bei jeder Performance einen neuen Film, der dabei zerstört wird.

 

Jérôme ist nicht nur Musiker, sondern auch für sein Label "Metamkine" bekannt,auf dem er eine Vielzahl an elektroakustischen und improvisierten Kleinoden als Mini-CD's veröffentlicht.

Metamkine spielt seit fast 20 Jahren auf allen grossen und kleinen Festivals des Planeten. In Berlin sind sie erst zum zweiten Mal überhaupt zu erleben.

Davor und im Anschluss: DJ Looping spielt ausschliesslich Loop Schallplatten. Es kann rumpeln oder grooven.