No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Parataxe: Boris Schapiro + Tomás Cohen

28 Sep 2019 - 20:00

PARATAXE presentation:

Boris Schapiro und Tomás Cohen
Moderation: Martin Jankowski

Geöffnet ab 20:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr | 5 / 3 € 
@facebook

In welchen Sprachen schreibt Berlin? Berliner Autoren, die in anderen Sprachen als Deutsch schreiben, werden in Lesung, Gespräch und deutschen Übersetzungen vorgestellt.
Diesmal mit Boris Schapiro (Russland/Berlin) und Tomás Cohen (Chile/Berlin). Durch den Abend führt Martin Jankowski.

Boris Schapiro ist Mathematiker, Physiker, Theologe, deutsch- und russischsprachiger Schriftsteller, Dichter und Übersetzer. Bislang sind 22 Bücher auf Deutsch und Russisch erschienen. 1975 emigrierte er nach Deutschland und lebt seit 1996 in Berlin. 2019 erschien sein neuer Gedichtband „Aufgezeichnete Transzendenz“.

Tomás Cohen ist Lyriker, Übersetzer und Künstlerischer Leiter von Kulturveranstaltungen. Nach dem Studium der Musikwissenschaft und Kunstgeschichte in Chile und den USA studiert er zurzeit Buddhismus,Tibetisch und Sanskrit an der Universität Hamburg. Sein zweiter Gedichtband „Goznes“ erscheint im Herbst 2019 in Chile.

stadtsprachen.de/parataxe

PARATAXE ist eine stadtweite, polylinguale Veranstaltungsreihe der Berliner Literarischen Aktion e.V. und wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa