No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

PIA 2016: Leichtmetall//Kubin & Burnette//Miss V

11 Nov 2016 - 21:00
11 Nov 2016 - 23:59

PIA 2016:

Leichtmetall (live)

Felix Kubin und Pia Burnette (live)

Miss Vergnügen (DJ)

Mit Blechblasinstrumenten, Ukulelen, Akkordeon, Glockenspiel und elektronischen Beats aus den Anfangsjahren hausgemachter Elektromusik treiben Marion Dimbath und Anja Morell ihren bezaubernden DADA-Pop an. Leichtmetall, so der Name des Münchner Duos, steht für skurrile Poesie, Stereogesang und bigotte Blümchenkleider. Live gebären sich Dimbath und Morell wie Zwillingsschwestern, die die Opfer ihrer Giftmorde im Blumenbeet der Großmutter zu verscharren pflegen. Entzückend und verstörend zugleich.

www.leichtmetall-musik.de/

Die politische, wirtschaftliche und existenzielle Dauerkrise bietet dem Endzeit-Visionär Felix Kubin optimale Bedingungen. Seine agitatorischen Machenschaften haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und es ist kein Ende in Sicht. Er ist gleichsam ein Oktopus zwischen SciFi-Pop, konzeptueller Neo-Klassik, Hörspiel, Theater und Film. Mit jeder seiner Tentakel dirigiert er eine andere Kooperation, Veröffentlichung oder Performance. Seine Kollaboration mit der kongenialen Pia Burnette am Gesang ist ein match in heaven. Mal exaltiert, dann wieder wunderbar schlicht ergänzt oder kontrastiert Burnette die retro-futuristische Computermusik Kubins. Unterstützt werden die beiden von Andrew Krell am Bass.

www.felixkubin.com/

 Anika Johannsen aka Miss Vergnügen steht für planvolle Sprunghaftigkeit. Die Resident DJane im Eschloraque in Berlin Mitte kombiniert spaßige Kassettenaufnahmen vergessener NDW Bands mit schwülen Disco-Krachern und uptempo Walzer mit Elektro Trash. Wo sie all diese Musik ausgegraben hat, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Ihren Künstlernamen hätte sie jedenfalls nicht besser wählen können, denn Nächte mit Miss Vergnügen sind einfach ein Riesenspaß.

Doors: 21:00

 

Concerts: 22:00

Musicboard Berlin