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Pili Coït
Pili Coït sind Guilhem Meier (Gitarre/Gesang, aber auch Schlagzeuger bei PoiL, PinioL, le Grand Sbam und LFant) und Jessica Martin Maresco (präparierte Percussions, auch Sängerin bei Ez3kiel, Mercurial, Saddam Webcam)
Ihr Sound entwickelt sich ständig weiter und bleibt dabei dem Pseudo-Minimalismus treu, der das Duo charakterisiert: Unklassifizierbares Schlagzeug mit Bass-Tom, Ölkanne und Low-Fi-Synth-Drum, begleitet von einer Gitarre mit 12 Saiten (doppelt so vielen wie nötig). Der harmonische Reichtum verzehnfacht sich dadurch, der Klang der 12-saitigen Gitarre hallt mit einem fernen Echo nach, persisch vielleicht? Siebziger Jahre (warum nicht)? Dadurch öffnen sich die akustischen Dimensionen einer entschieden elektrischen Band. Vergleichbar damit, wenn Jeff Buckley uns eine Teezeremonie während einer Portishead-Beschwörung anbietet. Wie ein Tête-à-Tête zwischen Nina Hagen und Nick Drake auf dem Dach eines Riesenrads. Als ob Kurt Cobain mit dem Fahrrad aus China gekommen wäre. Verrückt und sexy, kreativ und intim, zerbrechlich und intensiv... zwei sind besser.
Pili Coït is a duo composed of Guilhem Meier (guitar/vocals but also drummer in PoiL, PinioL, le Grand Sbam, and LFant) and Jessica Martin Maresco (prepared percussions, also singer in Ez3kiel, Mercurial, Saddam Webcam)
Their sound is always evolving while remaining faithful to the pseudo minimalism that characterises the duo; an unclassifiable percussion set, with its bass tom, oil can and its low-fi synth-drum, accompanied by a guitar with twice as many strings as it should have. The harmonic richness is multiplied tenfold, the sound of the 12-string resonating with a distant echo, Persian perhaps, seventies (why not?), but opening up the acoustic dimensions of a resolutely electric band. It is as if Jeff Buckley offered us a tea ceremony during a Portishead incantation. It's like a tête-à-tête between Nina Hagen and Nick Drake at the top of a Ferris wheel. As if Kurt Cobain had arrived by bike from China. Crazy and sexy, creative and intimate, fragile and intense... two is better.
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