No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

poetry\\\sound: Georg Leß + Burkhard Beins

28 Apr 2019 - 16:00

poetry\\\sound #7
Zeitgenössische Lyrik und Elektronische Musik
im Wohnzimmerformat

Lesung:
Georg Leß - Gedichte
aus "die Hohlhandmusikalität" (kookbooks, 2019)
www.fixpoetry.com

Konzert:
Burkhard Beins - Live-Electronics
www.burkhardbeins.de
live @ West Germany: www.youtube.com

Veranstaltungsort: studio im HOCHHAUS
Zingster Straße 25, 13051 Berlin

Beginn: 16:00 Uhr | @facebook
Eintritt frei | free admission

Georg Leß, *1981 in Arnsberg, lebt in Berlin. Seine Texte wurden in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht, darunter Akzente, Edit, karawa.net, manuskripte, Park, Sprache im technischen Zeitalter, und in verschiedene Sprachen übersetzt. Georg Leß wurde 2014 mit dem GWK-Förderpreis für Literatur sowie 2016 mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet. 2013 erschien "Schlachtgewicht. Gedichte" (parasitenpresse), 2019 "die Hohlhandmusikalität. Gedichte" (kookbooks).

Burhard Beins
, *1964 in Niedersachsen, lebt seit 1995 in Berlin. Als Composer/Performer im Bereich experimenteller Musik und Klangkunst ist er bekannt für sein präzises Percussion-Spiel unter Einsatz ausgewählter Objekte und Gegenstände. Darüber hinaus arbeitet er seit einiger Weile solo und in verschiedenen Gruppen mit Live-Elektronik und hat etliche Klanginstallationen konzipiert.
Seit Ende der 1980er Jahre tritt er in verschiedenen Konstellationen weltweit auf Festivals und in Konzertorten zwischen Highbrow und Underground auf. Burkhard Beins hat zahlreiche Platten auf/mit unterschiedlichen Labels und Projekten veröffentlicht und spielt abseits seiner Solo-Musik in festen langjährigen Gruppen und Ensembles wie etwa Polwechsel, Activity Center, The Sealed Knot, Perlonex, Trio Sowari, Sawt Out, Tree und dem Berliner Splitter Orchester.

poetry\\\sound ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturamts LIchtenberg / studio im HOCHHAUS in Kopperation mit ausland/Lyrik im ausland.
Medienpartner: Digital in Berlin

digital in berlin