No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

poetry\\\sound: Birgit Kreipe + Thomas Lehn

23 Jun 2019 - 16:00

poetry\\\sound #8
Zeitgenössische Lyrik und Elektronische Musik
im Wohnzimmerformat

Lesung:
Birgit Kreipe

- unveröffentlichte Gedichte und aus "SOMA" -
www.lyrikline.org

Konzert:
Thomas Lehn
Analog-Synthesizer
thomaslehn.com
| youtube.com

Veranstaltungsort: studio im HOCHHAUS
Zingster Straße 25, 13051 Berlin

Beginn: 16:00 Uhr | @facebook
Eintritt frei | free admission

+++ die ursprünglich angekündigte Lesung von Christiane Heidrich muss wegen Krankheit leider kurzfristig entfallen; wir hoffen auf eine Nachholmöglichkeit später im Jahr, und freuen uns auf neue Gedichte von Birgit Kreipe! +++

Birgit Kreipe, *1964 in Hildesheim, studierte Psychologie und Germanistik und lebt als Psychotherapeutin und Autorin in Berlin. Gedichte erschienen in vielen Zeitschriften und Anthologien, zuletzt etwa in „all dies hier, Majestät, ist deins: Lyrik im Anthropozän“ (2016) sowie im „Jahrbuch der Lyrik“ (2019). Sie veröffentlichte die Einzelbände "SOMA" (2016),  “Schönheitsfarm” (2012) und “wenn ich wind sage seid ihr weg” (2010) und (co-)übersetzte Lyrik u.a. von Bozena Spracova und Gwendolyn McEwen. Ihre Gedichte wurden mit dem Münchner Lyrikpreis und dem Irseer Pegasus 2014 ausgezeichnet, 2018 war sie Finalistin beim Lyrikpreis Meran.

Thomas Lehn (*1958) ist neben seiner Tätigkeit als Interpret im Bereich Neuer Musik heute vor allem bekannt für seine Improvisationskunst als Live-Elektroniker mit klassischen Analog-Synthesizern aus den 1960er-Jahren.
Zwischen Free Jazz und anderen Formen zeitgenössischer Musik, als Solist und in verschiedenen Gruppen hat er an diesem besonderen Instrument eine Spielweise entwickelt, die immer wieder überraschendes Klangmaterial zu Tage fördert, das Lehn mit hellwacher Konzentration auf den Moment und der inneren Ruhe eines übergreifenden Formgespürs interpretiert.                

poetry\\\sound ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturamts LIchtenberg / studio im HOCHHAUS in Kopperation mit ausland/Lyrik im ausland.
Medienpartner: Digital in Berlin

digital in berlin