No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Residency Sabine Ercklentz

19 Apr 2021 - 10:00
25 Apr 2021 - 21:00
© Vera Marmelo

Während meiner Residenz vom 19.4. bis 25.4. im ausland möchte ich mit verschiedenen Möglichkeiten experimentieren, den Sound meines live Setups – Trompete und Elektronik - zu verräumlichen.

Mich faszinieren die Möglichleiten von Mehrkanal-Raumklang, - das „im und zwischen den Klängen sein“. Bisher habe ich die Spatialisierung von Klängen jedoch nur in Fixed Media realisiert.

Während der Residenz suche ich nach Möglichkeiten den Raumklang durch Bewegung der Trompete unmittelbar zu lenken /zu beeinflussen. Hierfür werde ich den Prototypen eines „4 Kanal-Mikrofons“ testen und dieses Tool mit einer digitalen Schnittstelle kombinieren.