No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

way of the dub #2

5 Jun 2009 - 23:55
way of the dub 2



BORGORE (Terminal Dusk / Shift / Trillbass // Tel Aviv / IL)
 

NEUROSIS ORCHESTRA (Sprengstoff / Sozialistischer Plattenbau // BLN / LDN)
 

ZECHER (31Hz // Barish Records // Basel / CH)
 

JANOSHI (Schattenelektronik)
 

BIZZY BOSSY (Way Of The Dub // MUC / BLN)

 

 

 

100% DUBSTEP // 15 KW BASS

START: 24 UHR
EINTRITT: 8 EURO // 6 EURO < 1 UHR

 

 

 

 

BORGORE, das israelische Dubstepwunder, sorgt seit geraumer Zeit international für Aufsehen. Gleich mit einem seiner ersten Stücke, Guided Relaxation, hatte er die Fans des *Harder Listening* komplett hinter sich. Er bringt seinen Hintergrund als Metaldrummer hörbar mit ein, das Ergebnis sind heftigste Darksteptunes mit echten Metalbreaks. Seine erste Digi EP ist gerade auf Shift erschienen. Es folgt auf dem Fusse ein Beitrag für Terminal Dusk und Kollaborationen mit Jazzsteppa auf deren eigenem Label. Parallel erfährt sein Frühjahrshit Love gerade das Remix-Treatment von 16bit, DZ und 6Blocc. Borgore ist das erste Mal in Deutschland zu erleben. UK Bookings an der Seite von Reso, Chef und Boxcutter folgen im Juli. Seine legendär intensive Performance darf man nicht verpassen.

NEUROSIS ORCHESTRA stemmen sich monolithisch gegen jeden Trend im Dubstep und verfolgen unbeirrt ihren Weg des darken Halfstep. Nach dem Beitrag zu Istari Lasterfahrer's Label Sozialistischer Plattenbau war es etwas still geworden um sie. Aber ihre neuen Stücke, gerade auf Sprengstoff erschienen, verdeutlichen eindrucksvoll, dass Neurosis Orchestra in der Zwischenzeit in musikalischer Hinsicht einen grossen Sprung gemacht haben. Man hört eine weitere Verfeinerung, eine noch athmosphärischere und deepere Richtung, wobei sie ihrem ureigenen Sound absolut treu bleiben. Mit Spannung erwarten wir, was die Zukunft bringt für dieses Ausnahmeprojekt. Ein Feature bei Mary Anne Hobbs wäre das Mindeste.

ZECHER hält mit seiner 31Hz Crew die Dubstepfahne in Halle hoch und seit kurzem auch in Basel. Er produziert fleissig hochklassige Stücke, von denen das erste soeben auf Barish Records erschienen ist. Sein wiedererkennbarer Style wird ihm alsbald viele weitere Fans und Releases bescheren. Bei Way Of The Dub spielt er einen Showcase-Mix aus eigenen Stücken und Possetracks. Dank seiner routinierten DJ-Skills ein sicheres Highlight des Abends.

JANOSHI ist seit vielen Jahren als DJane in Berlin und auch im Um- und Ausland unterwegs. Mit ihrer Schattenelektronik Crew bereichert sie das Nachtleben wie kaum eine zweite. Sie legt genauso stark Oldschool-Elektro auf, wie Drum N Bass und eben Dubstep. Dafür lieben wir sie.

BIZZY BOSSY betreibt die Partyreihe Way Of the Dub, mit tatkräftiger Unterstützung durch das Head PA Soundsystem. Er ist seit über 10 Jahren als Veranstalter in Berlin aktiv, ursprünglich mit Schwerpunkt Breakcore und Noise. Bis zum Sommer 2008 Mitglied von Freak Camp, organisiert er seitdem Dubstep-Parties in Eigenregie, mit Gästen wie Jamie Vex'd, Wedge, Timeblind, Mahanee, Roko, 16Hz & Johnny Oakley, RAkoon, Mackjiggah, Mr. Boogie und Phokus.

 

 

 

 

 

Dies ist die zweite Nacht in der neuen Dubstep-Reihe von Bizzy Bossy. Dubstep in all seinen Facetten soll hier repräsentiert werden. Von dunklen Halfstep-Wobblern, über straighte Technohybride, zu Neo-2step, Wonky und Roots. Ein Stil, viele Spielarten.