No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Doneda/Kurzmann & Farah/ThaiOnTop/Caddy & Soddell

30 Oct 2009 - 20:00
30 Oct 2009 - 23:30
ANTHEA CADDY & THEMBI SODDELL

ohrenstrand.net präsentiert:

biegungen im ausland
PLEASE NOTE EARLY START:  21 Uhr

 

Christoph Kurzman (Laptop) und Fernanda Farah (Stimme/toys)

Michel Doneda Solo (soprano saxophon)

Thai on top : Morten Olsen und Matthias Engler ( Percussion/ Drums)

Anthea Caddy and Thembi Soddell (cello, sampler, darkness)

>>>>>>>>>>>>>

Christof Kurzmann wurde in Wien geboren und lebt in Berlin / Buenos Aires. Er ist Musiker zwischen Electropop, Improvisation und Neuer Musik und tratt auf allen Kontinenten ausser Australien auf.Er kuratiert verschiedene Events im Musik und Medienbereich und leitet das unabhängige Label "charhizma" (http://www.charhizma.com).

>>>>>>>>>>>>>

Fernanda Farah wurde 1975 in Curitiba, Brasilien geboren. Sie arbeitet im Bereich zeitgenössisches Musiktheater und Performances. In Brasilien studierte sie Theater, Musik, Tanz und Gesang. Sie lebt und arbeitet seit 2001 in Berlin und ist u.a. Kuratorin der Konzert- und Performanceserie „labor sonor“ in der  KuLe.

>>>>>>>>>>>>>

Michel Doneda wurde 1954 in Frankreich geboren und ist autodidaktischer Musiker.

Um 1980 gründete er in Frankreich zusammen mit Musikern, Tänzern und Schauspielern IREA (Institute for research and exchange between arts of improvisation). 

Er spielte und arbeitete bereits intensiv mit Musikern wie Fred Van Hove, Phil Wachsmann, John Zorn, Eliott Sharp, Elvin Jones, Lê Quan Ninh, Barre Phillips, Paul Rogers, Tetsu Saitoh u.v.a. Doneda ist in der internationalen Musikszene sehr engagiert und aktiv: Er tourt in Afrika, Japan, Asien, den USA, Kanada, Süd Amerika und Russland und hat bereits mehr als  50 Cds veröffentlicht.

>>>>>>>>>>>>>

Thai on Top 

Die Schlagzeuger Morten J. Olsen (MoHa) und Matthias Engler (Ensemble adapter) arbeiten als Duo "Thai on Top" an strukturierten Improvisationen im abstrakten Umfeld. Auf der Suche nach organischer Phrasierung und harten Schnitten entstehen feine Klanggebilde im weiten perkussiven Raum. Nach zahlreichen Auftritten bei Festivals und Konzertreihen in den Niederlanden und Norwegen sowie Kooperationen mit geschätzten Künstlern (wie z.B. Andrew D'Angelo) folgte eine lange Schaffenspause. Innerhalb der Reihe Biegungen tritt "Thai on Top"  nun wieder gemeinsam auf - zum ersten Mal im Ausland.

>>>>>>>>>>>>>

Anthea Caddy (Cello) und Thembi Soddell (sampler)

Zweifellos eine der stärksten elektro - akustischen Projekte aus Australien der letzten 10 Jahre. Klangkünstler Caddy und Soddell vereinen die dynamischen und strukturellen Möglichkeiten des Cellos zusammen mit einer excessiven Palette gesampelter und abstrakt gefundener Klänge. Das Ergebnis ist provokativ, furchterregend und cinematisch. Seit der Veröffentlichung ihres Duo Albums Iland (Cajid 007CD) im Oktober 2006 tourte das Duo sowohl in Australien und Europa, u.a. beim Hoerkunstfestival, Instants Chavirés, Paris, und dem NOW now Festival, Sydney.

 

 

„biegungen im ausland“ sind ein Projekt des ausland Berlin im Rahmen von ohrenstrand.guide/Ankunft: Neue Musik. ohrenstrand.net. wird gefördert durch das Netzwerk Neue Musik, ein Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes, und die Kulturverwaltung des Landes Berlin.

Netzwerk Neue Musik

Ohrenstrand