Oliver Tolmein

Oliver Tolmein ist Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der Universität Göttingen und als Rechtsanwalt in der Kanzlei Menschen und Rechte tätig. In seinen Spezialgebieten und zu bioethischen Fragen wurde er mehrfach als Sachverständiger zu Gesetzgebungsvorhaben angehört. Journalistische Beiträge von ihm erscheinen u.a. in Zeitschriften wie Jungle World, konkret oder der FAZ, für die er 2008-2012 auch den Biopolitikblog schrieb. Sein neues Buch „Gesundheit, Gesellschaft und Gerechtigkeit. Die Zukunft der Solidargemeinschaft" erscheint im Herbst 2021.

Gegen//Über: Mein Leben und unsere Würde

3 Jun 2021 - 19:30

Mein Leben und unsere Würde
Individuum und Gesellschaft in der bioethischen Kontroverse

Voträge von und Diskussion mit
Stefanie Graefe und Oliver Tolmein

Ticketpreis: 3 EUR
(Eintritt frei für Schüler*innen und Student*innen)
Sollte die Veranstaltung aufgrund der Pandemie nicht vor Ort mit Publikum möglich sein, wird der Link zum Livestream rechtzeitig an dieser Stelle vermerkt sein.